FAQ

“This Escape room was so freaking ingenious, I'll never gonna forget it.”

Samantha Jones, Project Manager

Wer kann alles spielen?


Du kannst mit Familienmitgliedern, Freunden oder Geschäftskollegen spielen. Egal mit wem du kommst, eins ist sicher: eine Stunde Abenteuer ist garantiert!




Werde ich Angst haben?


Keine Ahnung, wovor Du dich fürchtest? Im Normalfall wirst Du jedoch keine Angst haben. Beim Spiel handelt es sich um ein Abenteuer, welches du in Echtzeit erlebst. In all unseren Räumen haben wir jedoch bewusst auf Grusel-/Horror-Elemente verzichtet.




Ist das Spiel geeignet für Kinder?


Für Kinder, die alleine spielen wollen, ist ein normales Spiel wahrscheinlich ungeeignet, da die Rätsel relativ schwer zu knacken sind. Für Kinder, in Begleitung ihren Eltern ist das ganze jedoch ein ziemlich grosser Spass. Jugendliche können problemlos mit Erwachsenen mithalten! Für Kinder-Gruppen (z.B. Kindergeburtstag) bieten wir einen speziell darauf zugeschnittenen Spielmodus an: Kids-Escape. Dabei sind schwierige Rätsel ersetzt durch einfachere und der Raum ist mit etwas mehr Hinweisen und Tips versehen.




Ich habe Platzangst - kann ich trotzdem spielen?


Jeder unserer Räume kann jederzeit (durch den Eingang) verlassen werden. Du wirst weder eingeschlossen noch angekettet. Ebenfalls sind die Räume genügend gross, um sich sicher zu fühlen. (Falls Du trotzdem unsicher bist, komm doch einfach mal vorbei und schau es dir vorgängig an.)




Wir sind eine Person mehr/weniger als gebucht. Ist das ein Problem?


Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen. Dies ist jedoch noch nicht einmal eine Herausforderung, solange ihr die Zahl 6 nicht überschreitet, denn ein Spiel kann mit maximal sechs Spielern gespielt werden.




Kann ich mit Karte bezahlen?


Im Moment geht das leider noch nicht. Wir akzeptieren nur Bargeld.




Darf ich meinen Hund mitnehmen?


Nein, das geht leider nicht. Wir bitten dich, aus Rücksicht vor den Mitarbeitern und den anderen Besuchern, deinen Hund nicht mitzunehmen.




Was ist ein Live Escape Raum?


Live Escape Rooms sind eine relativ neue Art von Unterhaltung, die Rätsel lösen und Geschichten erzählen in einer immersiven Live-Umgebung vereinigt. Während dem Spiel tauchst Du in eine reale Geschichte ein und versuchst die dir gestellte Aufgabe, mit Hilfe von Kombinations- und Beobachtungsfähigkeit zu lösen. Dabei befindest Du dich die ganze Zeit in einer realen Umgebung, in der alles angefasst und manipuliert werden kann.
Live Escape Rooms helfen, deine Denk- und Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Sie sind bestens geeignet, um eure Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten zu üben. Vor allem aber, machen sie viel Spass!




Wie lange dauert ein Spiel?


Das Spiel ist beendet, sobald ihr den Raum geknackt habt bzw. spätestens nach 60min.




Was brauche ich für das Spiel?


Eigentlich gar nichts, ausser deinem Kopf und einem guten Team. Werkzeuge oder elektronische Gadgets werden nicht benötigt.




Was soll ich anziehen?


Escape Rooms fordern ein gewisses Mass an körperlicher Aktivität. Am besten zieht man sich also irgendwas Bequemes an. Die meisten Frauen, die schon einmal einen Escape Raum gespielt haben, würden sagen, dass High-heels und kurze Röcke weniger geeignet sind für Escape Räume. Da Frauen prinzipiell Recht haben, wird das wohl auch so sein.





© 2017 by Area 31